Mag. Isabella Jaburek-Nourry - Imageberatung, Farbberatung und Stilberatung

isabella_jaburek-nourry
Foto: Britta Noibinger / www.makeup-farbe-stil.at

EIN KURZER BLICK AUF MICH

Mode bestimmt mein Leben – seit ich denken kann. Meine Großmutter an ihrer alten surrenden Nähmaschine war für mich mit ihren vielen Geschichten die erste Inspiration.

Weitere Stationen auf meiner Reise durch die Modewelt:

  • Modeschule Michelbeuerngasse, Wien
    Ob Entwerfen, Schnittzeichnen oder Nähen – hier wurde der Grundstein für später gelegt.
  • Schneiderei am Jura Soyfer Theater am Spittelberg
    Hier lernte ich Kostüme zu entwerfen und zu nähen – mit dem Ziel, sie für Schauspieler so maßzuschneidern, dass sie perfekt sitzen, aber auch für den Nachfolger angepasst werden können.
  • Storemanagement der dänischen Modekette InWear (IC Companys) und bei Cachil
    Im Verkauf für Großhandel und Designermode habe ich die Mechanismen der Internationalen Modewelt kennen gelernt.
  • Visual Merchandising – Präsentationskonzepte für Fashion / optische Stimuli durch Farben, Formen und Stil
  • Verkauf im internationalen Modegroßhandel  und gehobenen Fachhandel (Damen und Herren)
  • Ausbildung zur Farb-, Stil- und Imageberaterin   –  TYP AKADEMIE Limburg (Deutschland)
  • Aufbauschulung für Imagecoaching – WIFI Wien 2017

Kleidung ist idealerweise wie eine zweite Haut, die den Typ hervorhebt: ein „perfect match“ zwischen Outfit und Persönlichkeit.

Heute faszinieren mich vor allem Handgemachtes, faire Produktion, Design mit einer damit verbundenen Geschichte – kurzum: Slow Fashion.

LOOK for more Informations > Interview über mich und meinen Werdegang im  Club Carriere / Algomedia Presseservice  (Sommer 2017).