STIL als ERFOLGSFAKTOR – ein WORKSHOP für Gründerinnen der SFG Graz

 

 

Die Aufgabe:

Das Thema Positionierung und Auftritt als Frau am Markt –  Wirkung der Persönlichkeit und das eigene Image näher betrachten – in einem WORKSHOP sollen theoretische Inputs zu den Themen STIL, IMAGE, AUFTRITT, SELBSTREFLEXION, Eigenwahrnehmung versus Fremdwahrnehmung vermittelt werden.

WE ! Women’s Entrepreneurship ist eine Initiative der SFG – steirischen Wirtschaftsförderung. Sie setzt sich aus verschiedenen Trainingsmodulen (Gruppen- und Einzelcoaching) zusammen und soll junge dynamische Gründerinnen in der Vorgründungsphase  oder innerhalb der ersten 5 Jahre ihrer erstmaligen Selbstständigkeit ermutigen und unterstützen.

 

 

Die Lösung:

Im praxisorientierten Workshop STIL als ERFOLGSFAKTOR  arbeiten die Gründerinnen an ihrer persönlichen Marke. Jedes Unternehmen, sei es noch so klein, hat ein Image.

Die Corporate Identity setzt sich aus Erscheinungsbild, Kommunikation und Verhalten zusammen. Die zukünftigen Unternehmerinnen befassen sich mit folgenden Themen / Fragestellungen:

  • Selbstbild und Fremdbild
  • Image und Imageaufbau
  • Positionierung am Markt 
  • welche Zielgruppe möchte ich ansprechen?
  • Mode als Kommunikationsmittel und die verschiedenen Stilrichtungen

Anhand von Beispielen erfolgreicher Unternehmerinnen wurde dargestellt, wie Mode als nonverbales Kommunikationsmittel für ihr Image wirkt und eingesetzt werden kann. Bei einer anschließenden Shopping-Tour im Einkaufscenter Citypark wurde das erworbene Wissen in die Praxis umgesetzt.

 

 

DANKE für den AUFTRAG an SFG Graz!

 

 

Foto:

Isabella Jaburek-Nourry

 

 

 

 

 


TAGS:  
Personal BrandingStilrichtungenBusiness GarderobeSelbstpräsentationWirkungswunschImageberatung